top of page

Flying Like A Butterfly von Tina Night

Autorenbild: bellasbuecherpalastbellasbuecherpalast

“Du darfst nicht sterben, hörst du. Du kannst mich nicht einfach so verlassen. Ich liebe dich doch”, schluchze ich immer wieder, bis ich plötzlich von ihm weggerissen werde.


-KLAPPENTEXT-

June ist gerade mal siebzehn Jahre alt, als sie ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verliert.

Ein vorher völlig normales Teenagerleben ändert sich von heute auf morgen und wird für das junge fröhliche Mädchen zur Hölle auf Erden. Eine Hölle, die sie jahrelang durchlebt.

Der einzige Ausweg ist die Flucht in ein neues Leben.

Gerade, als sie denkt, endlich wieder durchatmen und ein normales Collegeleben führen zu können, trifft sie auf Jessy, den Schwarm aller Frauen.

Ausgerechnet er ist es, der Junes Leben gehörig ins Wanken bringt und ihr das Gefühl gibt, endlich wieder eine ganz normale junge Frau zu sein.

Genau dann, als sie glaubt, dass alles wieder gut werden wird, holt sie erneut ihre ganz persönliche Hölle ein.

Wird sie ihr dieses Mal für immer entfliehen können oder reißt sie auch Jessy mit ins Verderben?

-BESCHREIBUNG-

Titel: Flying like a Butterfly

Autorin: Tina Night

Seitenanzahl: 388

Preis: 11,99€ als Taschenbuch

Genre: New Adult meets Thriller

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Ich finde das Cover sehr schön und es verrät nichts vom Buch. Da das Cover so, sagen wir mal, unschuldig aussieht, ist das was noch in der Geschichte passiert eine sehr gute und spannende Überraschung. Die Erzählperspektive war die Ich-Perspektive und hat sehr gut gepasst. Die Kapitel oder auch die Absätze waren immer zu verschiedenen Personen und meistens zu Jessy, June oder Shadow zugeteilt, was wirklich perfekt zur Geschichte gepasst hat. Man hat immer die Perspektive eines anderen gesehen, was einem super die Geschichte noch näher gebracht hat und man konnte sich viel besser in die Charaktere und Geschichte reinversetzen. Der Schreibstil war sehr flüssig und nachvollziehbar. Meistens wurde es eher jugendlich geschrieben, da es ja auch eine Uni-Geschichte ist, aber ein paar meiner Meinung nach alte Wörter sind noch erhalten, wie zum Beispiel “foppen”, was aber kein Nachteil oder sowas in der Art ist. TRIGGERWARNUNG. Ja, es sind Sexsezenen und Gewaltszenen enthalten.

-MEINE MEINUNG-

*Liebe von June & Jessy.

Man muss zugeben, ja es ist sehr klischeehaft, aber mich hat das keines Falls gestört. Am Anfang hassen die Beiden sich und später lieben sie sich. Ich muss sagen sie näheren sich sehr süß an und jeden Tag ein Stückchen mehr. Die Geschicht von den beiden erinnert mich leicht an After, aber irgendwie muss ich zugeben, es ist sogar besser als After haha. Ich glaube jeder will seinen Jessy finden. 

*Uni Geschichte.

Um ehrlich zu sein, ich liebe Uni oder College Geschichten (auch New Adult genannt hehe) soo sehr. Ich habe eigentlich fast nur solche Bücher in meinem Bücherregal stehen. Man kann sich durch die Uni, einfach mega gut in die Geschichte reinversetzen. Die Aufgabe die Jessy und June in der Uni bekommen haben ist echt mega lustig und ich will diese Aufgabe ebenfalls bearbeiten haha. Aber leider denke ich das sowas kaum möglich ist.

June & Jessys Vorgeschichte.

Die Vorgeschichte von June und Jessy ist echt sehr traurig und herzzereißend. Der Tod von Junes Eltern hat sie unglaublich mitgenommen und ihr ganzes Leben für immer zerstört und was am Ende rauskommt, hat mich so überrascht und ich bin immer noch wütend. Jessys Vorgeschichte ist auch sehr tragisch. Leider darf ich darüber nicht erzählen. Ich will ja auch nicht spoilern hihi.

Freunde: May, Darren und Cassy.

Wow, ich liebe alle drei und als ich gehört habe, dass alle dabei sein werden in den weitern Bänden habe ich mich unheimlich dolle gefreut. May ist sehr verschlossen, aber eine süße Maus. Sie hat ein Geheimnis, was leider nie in Band 1 offenbart wurde und hoffentlich bald ans Licht kommt. Darren ist so ein lieber Kerl. Ein Sunnyboy haha. Er geht super gut mit dem Mädchen (dessen Namen ich nicht nennen werde wegen Spoiler) um und auch ihn würden sich alle als Boyfriend wünschen. Leider wird er von dem Mädchen fast nie ernstgenommen und ständig zurückgewiesen, was ich sehr schade finde. Cassy ist einfach eine mega tolle Freundin. Sehr aufgeschlossen, doch leider hat sie nicht so viel Glück wie June mit der Liebe, aber hoffentlich wird das bald wieder.

*Pensacola Reihe.

Ich freue mich super auf die weiteren Bände. Man kann sie alle unabhängig lesen, denn es wird immer eine neue Geschichte erzählt. Diese wird auch sicher was mit May, Darren und Cassy zutun haben. Ebenfalls haben June und Jessy Gastauftritte und darauf freue ich mich am meisten. Sie sind mir so ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum mehr abwarten.

*Prolog & Epilog.

Das Prolog erklärt Junes Vorgeschichte sehr gut und man findet dadusch gut in die Geschichte rein.

Das Epilog beendet die Geschichte sehr befriedigend und es gibt keinen Cut sondern ein richtiges Ende.

-FAZIT-

Ich empfehle das Buch allen Leuten die gerne Collage oder Uni Geschichten lesen und es ist zu 100% ein ganz großes Jahreshighlight von mir. Wer After Passion (Buch oder Film) und 365 Days (Film auf Netflix) mag, für den es ist genau die richtige Mischung. Schön viel Drama und Liebe, aber auch ein sehr spannender Thriller Teil.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst als EBook überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.)


@bellasbuecherpalast <3

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
SMOKE von J. S. Wonda

SMOKE von J. S. Wonda

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

Abo-Formular

Vielen Dank!

  • Facebook
  • Instagram

©2020 bellasbuecherpalast. Erstellt mit Wix.com

bottom of page