top of page

Like Snow We Fall von Ayla Dade


Titel: Like Snow We Fall

Reihe: Winterdreams 1

Autorin: Ayla Dade

Seitenanzahl: 528 Seiten

Preis: 12,00€ als Paperback

Genre: New Adult

Klappentext:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!


Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist einfach ein winterlicher Traum! Ich meine es glitzert, also ist es natürlich einfach nur perfekt, haha. Das Cover spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder, was natürlich ein dicker Pluspunkt ist. Die Geschichte wird aus der Sicht der zwei Protagonisten, Knox und Paisley, erzählt. Dies jeweils abwechselnd in verschiedenen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin hat mich von ihrem ersten Satz an überzeugt. Sie schreibt unfassbar angenehm und etwas poetisch, was ich sehr mag. Außerdem habe ich so unfassbar schöne Zitate finden können. Besonders die Beschriftung der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lies sich sehr schnell lesen und hat einen ganz süchtig gemacht. Ich wurde in ihren Bann gezogen und weiß nicht, wie ich je wieder loskommen soll und dies beeindruckt mich zutiefst.


Meine Meinung:

Ich finde es gibt keine Worte die diese Buch je beschreiben können. Es ist einfach unfassbar. Ich bin in die Tiefe gefallen um im nächsten Moment wieder zu schweben. Für mich ist es genau das was ein perfektes Buch ausmacht. Ich habe so viele Emotionen in mir und vermisse Aspen jetzt schon sehnlichst. Ich musste schmunzeln und manchmal Tränen vergießen. Wirklich, es ist ein ganz großes Herzensbuch für mich und dazu ein literarisches Meisterwerk. Ich habe mich nach dem Ende so leer gefühlt und war unheimlich traurig, Aspen wieder verlassen zu müssen. Das habe ich echt nicht oft bei Büchern, was finde ich schon einiges bedeutet. Von Anfang an, war ich gefangen von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich es nicht in unserer tollen Leserunde gelesen, hätte ich es innerhalb eines Tages beendet. Dieses Buch hat mich vervollständigt!


Charaktere/Wintersport:

Die Charaktere sind einfach goldwert. Beginnend bei den Protagonisten Knox und Paisley bis zu den Nebencharakteren wie William. Ich habe sie allesamt geliebt und ins Herz geschlossen. Besonders Knox und Paisley. Sie sind beide auf jeden Fall mein Lieblingsbuchpärchen und ich wünschte, ich könnte beide ganz fest umarmen. Das Schönste an den Charakteren war, dass sie alle so gut ausgearbeitet sind und in die Tiefe gehen. Jeder hat seine eigene Geschichte, die man unbedingt erfahren will. Es hat mir sehr gefallen, dass auch Elemente benutzt wurden, wie man bei dem Eisläufer Pärchen sehen kann. Auch das Wintersport Elemente eingebaut wurden, habe ich richtig gefeiert. Ich liebe Wintersport und habe sofort Lust bekommen Ski fahren zu gehen oder Eis laufen zu gehen. Die Wettbewerbsszenen von Knox und auch Paisley waren einfach so wunderschön und beeindruckend, dass ich völlig geflasht war. Besonders die Szene mit dem Tandem Orakel war soo schön.


Like Fire We Burn:

Ich freue mich so unfassbar auf den zweiten Band der Reihe. Ich will wieder nach Aspen zurückkehren und es nie nie nie wieder verlassen. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Paisley, Knox und allen anderen Charakteren. Natürlich ebenso auf die schöne Winterstimmung und das Wohlfühlgefühl, während des Lesens. In dem zweiten Band wird es um Aria und Wyatt gehen, die auch in Band 1 schon unfassbar interessant wirkten. Die beiden haben ebenfalls eine heftige Hintergrundgeschichte, aner dazu auf Ayla Dades Instagram mehr. Sie hat auch so ein tolles Reel zu Band 2 hochgeladen, schaut unbedingt vorbei! Die Leseprobe in Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich jetzt umso mehr auf Band 2 der Reihe.


Schönstes Zitat:

“Es wird der Anfang einer langen Geschichte sein, die ich selbst schreiben kann. Ich habe den Stift in der Hand. Ich kann radieren und ändern, neu schreiben und es besser machen.“


Fazit:

Ein Buch mit ganz viel Potential zu meinem Herzensbuch auf ewig! Die Stimmung, die Emotionen, alles an diesem Buch ist einfach perfekt! Bitte lest es alle!


Bewertung:

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)


@bellasbuecherpalast


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SMOKE von J. S. Wonda

bottom of page