top of page

Fünf Minuten vor Mitternacht von Celina Weithaas

„Das ist Krieg, Chrona. Kriege kann man nicht begreifen, am allerwenigsten, wenn man mittendrin steckt und sich fühlt, als würde der Tod die Fäden in der Hand halten. “


-KLAPPENTEXT-

„Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark. Ich hatte mir mehr erwartet. Mit dir geht kein Königreich auf, keines unter.“ Jeder kennt ihren Namen. Ihr Gesicht prangt auf jedem Titelblatt. Sie lebt für die nächste Schlagzeile. Chrona Clark ist der Inbegriff von Perfektion. In der Nacht ihres 21. Geburtstags springt Chrona in das Böhmen des frühen 17. Jahrhunderts. Statt des Applauses donnern Kanonen. Anstatt von ihrem Verlobten wird Chrona von einem Fremden empfangen. Schon bald droht Chrona zwischen den Epochen mehr zu entgleiten als nur ihr beispielloser Ruf.




-BESCHREIBUNG-

Titel: Fünf Minuten vor Mitternacht

Reihe: Die Chroniken des Grauen Mannes

Autorin: Celina Weithaas

Seitenanzahl: 488 Seiten

Preis: 16,99 als Taschenbuch

Genre: Romantasy


-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

Das Cover des Buches ist so wunderschön. Es ist eines meiner liebsten Cover in meinem Bücherregal. Es sieht geheimnisvoll und magisch aus, was ich absolut liebe. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Chrona erzählt, die ihre Gedanken so gut preisgibt. Der Schreibstil von Celina war mal etwas ganz Neues und anderes und ich muss gestehen, ich musste mich erst einmal daran gewöhnen. Trotzdem war er echt klasse, da er perfekt zu den Zeitreisen gepasst hatte.


-MEINE MEINUNG-

Der Einstieg in die Geschichte begann schon sehr spannend und mysteriös, hat sich aber manchmal etwas gezogen. Man konnte mal in einen anderen Lebensstil schauen, was mir sehr gefallen hat. Als Chrona das erste Mal gesprungen ist, ist die Spannungskurve sehr hochgestiegen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Sprünge an sich waren generell immer sehr spannend und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn es fünf Minuten vor Mitternacht war. 😉 Auch das College auf das Chrona schließlich gegangen ist, hatte eine großartige, magische Atmosphäre und ich bin gespannt, was noch so dahintersteckt.


-CHARAKTERE-

Chrona, die Protagonistin, mochte ich anfangs leider gar nicht, aber mit jeder Seite hat sie sich mehr und mehr entwickelt, was mir persönlich super gefallen hat. Ich habe noch nie von so einer Protagonistin gelesen und deswegen hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht ihre Perspektive zu lesen, auch wenn ich mir manchmal dachte: Mein Gott, was ist denn mit ihr los? Haha. Achim mochte ich anfangs sehr gerne, aber er wurde mir leider immer unsympathischer gerade zum Ende, war ich echt geschockt, dass er auf einmal so kühl zu Chrona war. Anton ist einfach so süß. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter und ich freue mich noch mehr von ihm zu lesen.


-FOLGEBÄNDE-

Es sind schon einige Bände in den Chroniken des Grauen Mannes erschienen, aber dieses war mein erstes. Es gibt verschieden Phasen und Reihen in den Chroniken und diese hier ist der Beginn der Mitternachtstrilogie. Für mehr Infos schaut doch mal bei Celina Weithaas Instagram etc. vorbei. Ich freue mich sehr auf den zweiten und dritten Teil der Reihe. Ich bin gespannt wie sich Chrona weiterentwickelt und ich will mehr von Anton lesen ahhh!


-FAZIT-

Dieses Buch ist mal etwas anderes und besonderes. Falls ihr ein Fan von Zeitreisen seiht und mal in das Leben der Reichen und Bekannten schnüffeln wollt, ist dieses Buch perfekt! 😊


-BEWERTUNG-

4/5 Sternen!


(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)


@bellasbuecherpalast<3




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SMOKE von J. S. Wonda

bottom of page