„Liebe ist nur ein Wort und etwas für Dummköpfe. Aber dennoch sehne ich mich bis heute danach. Jemanden zu haben, der mich bedingungslos liebt und für mich da ist, ganz glich wie viele Fehler ich mache.“
![](https://static.wixstatic.com/media/874891_d170aee0dcf54036b588d5b775842aa6~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_980,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/874891_d170aee0dcf54036b588d5b775842aa6~mv2.jpg)
-KLAPPENTEXT-
Catherine ist reich, schön und kommt aus gutem Hause. Doch was bringt all der Ruhm, wenn man unglücklich ist? Was ist all das schon ohne das Wichtigste im Leben? Nämlich Liebe. Als Catherine zu Unrecht zu Sozialstunden verdonnert wird, scheint ihr Leben noch bescheidener zu werden. Noch schlimmer wird es, als sie diese auch noch in einem Krankenhaus ableistet und Bettpfannen leeren soll. Doch manchmal hat das Schicksal seinen eigenen Kopf. Manchmal geschieht alles aus einem bestimmten Grund. Und manchmal verliebt man sich sogar erst auf den zweiten Blick. In diesem Buch werden explizite sexuelle Szenen beschrieben! Das Buch ist in sich abgeschlossen.
-BESCHREIBUNG-
Titel: Little Princess
Autorin: Tina Night
Seitenanzahl: 324 Seiten
Preis: 2,99€ für Kindle, 11,20€ als Taschenbuch
Genre: New Adult, Liebesroman
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist mal wieder superschön gestaltet worden, aber das kenne ich ja schon von Tina Nights Büchern. Die Erzählperspektive ist die Ich-Perspektive jeweils aus der Sicht von David oder Catherine, also von den beiden Protagonisten. Da dies meine Lieblings Erzählperspektive ist konnte ich mich wieder supergut reinfühlen. Der Schreibstil ist natürlich wie immer hervorragend und ich konnte mich wieder super wohlfühlen. Wie schafft sie es nur immer wieder so eine schöne Atmosphäre aufzubauen. Ich lieb es einfach.
-MEINE MEINUNG-
*Catherine und ihre Familie
Catherine kurz Cat hat es mir von Anfang an angetan. Sie ist superlieb und ich konnte gar nicht nachvollziehen, dass sie alle sofort so gehasst haben, nur weil ihre Familie Geld hat. Naja Cats Familie ist sehr schwierig und wie man am Ende herausgefunden hat noch schwieriger als man vielleicht gedacht hätte. Der Grund für Cats Sozialstunde hat mich etwas überrascht und ich frage mich was aus *Kleiner Spoiler* Travis geworden ist. Ich hätte nicht gedacht, dass er einfach so aufgibt und verschwindet.
*Krankenhaus
Ich liebe Bücher, die im Krankenhaus spielen, da man da einerseits sehr viel lernen kann und andererseits weiß, dass es sehr emotional werden kann. Generell die Geschichte im Krankenhaus war immer sehr spannend, weil immer was Neues passiert ist. Ich meine hätte Cat die Sozialstunden nicht im Krankenhaus gemacht hätte sie ihn nie kennengelernt und so weiteres nie erlebt.
*zwei Teile der Geschichte
Es war klasse, dass sich die Geschichte ab der Mitte des Buches einmal komplett verändert hat und man auch nochmal mitbekommen hat, was nach ein paar Jahren passiert ist. Dieser Zeitsprung hat die Geschichte noch viel spannender und abgerundeter gemacht. Ab der Mitte war ein richtiger Suchtfaktor da und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Es war superschön, dass man auch nochmal gesehen hat, was aus den Nebencharakteren wie zum Beispiel aus Erwin geworden ist. Besonders das Ende ist so gut gelungen und der letzte Satz ist so wunderschön.
*Liebe zwischen Cat und David
Puuh das war ein Hin und Her, aber man hat die Spannung zwischen den Beiden immer gespürt egal was zwischen ihnen stand. Da ich Enemies to Lovers liebe, hat das schonmal voll meinem Geschmack entsprochen. Man hat gemerkt, dass Cat manchmal ein ganz großes Kommunikationsproblem hatte, was ich aber nachvollziehen kann. Trotzdem hätten beide einander mehr vertrauen sollen, da sie doch genau wussten, dass sie zusammengehören. Trotzdem war ihre Liebesgeschichte echt schön und zum Wohlfühlen!
-FAZIT-
Ein schönes Wohlfühlbuch! Wer Enemies to Lovers liebt, für den ist dieses Buch genau richtig! Supersüße Geschichte und tolle Charaktere mit spannender Vorgeschichte!
4,5/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst)
@bellasbuecherpalast<3
Comments