top of page

Beating Like My Heart von Tina Night



Titel: Beating like my Heart

Reihe: Pensacola Reihe 2

Autorin: Tina Night

Seitenanzahl: 301 Seiten

Preis: 11,99€ als Taschenbuch

Genre: New Adult


Klappentext:

May ist hübsch, intelligent, ziemlich kratzbürstig und die Tochter des New Yorker Senators.

Ein perfektes Leben könnte man meinen. Doch May verbirgt ein großes Geheimnis.

Als Darren in ihr Leben tritt, kommt dieses gehörig ins Wanken und ihr Geheimnis droht plötzlich aufzufliegen.

Wie lange wird sie ihre Lüge noch aufrechterhalten können?

Und was, wenn die Wahrheit an Licht kommt und sich alles zwischen ihr und Darren ändert?

Doch dies bleibt nicht die einzige Hürde, der sie sich stellen muss.

Wird Ihre Liebe stark genug sein? Oder wird May nicht nur sich, sondern auch Darren verlieren?


Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist total süß und ich mag, dass es etwas Schlichter ist. Wer auch schon die anderen Bände der Autorin kennt, weiß, dass die Bände von den Covern her sehr gut zusammenpassen und immer eine total süße Zeichnung auf dem Cover haben. Die Geschichte des Buches wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Dies jeweils abwechselnd aus der Sicht der zwei Protagonisten in den verschiedenen Kapiteln. Ich finde, dass dies perfekt zur Geschichte passt, da man so die Gefühle und Sichten der beiden Charaktere viel besser nachvollziehen kann. Der Schreibstil von Tina Night ist einfach total einladend und schön und in jedem Buch wird man aufs neue von ihr gefesselt. Ich kann gar nicht mehr genug bekommen von ihren Büchern.


Meine Meinung:

Dieses Buch hat mir wirklich die Sprache geraubt. Allein das Ende…wow ich bin sprachlos. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende einfach total schön und auch sehr realistisch. Mays Krankheit wurde sehr gut veranschaulicht und auch die Probleme, die diese mit sich bringt, sehr gut dargestellt. Man wurde sehr gut in die Geschichte eingeführt und nach Band 1 war mir schon klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich mochte die Moral der Geschichte und gerade das Ende hat mich sehr emotional ergriffen, eben genau weil das echte Leben manchmal so abläuft. Auch die ganze Situation mit Ryan hat nochmal eine bestimmte Spannung dargelegt und ich freue mich wirklich unheimlich auf den nächsten Band mit der Hauptperson Cassy. Ich habe das Buch wirklich in sehr kurzer Zeit beendet obwohl es in dieser Zeit sehr stressig war. Das Buch hat mich entspannen und abtauchen lassen in eine neue Welt und hat mir eine wirklich schöne und tolle Abwechslung gegeben.


Charaktere:

Die Charaktere sind total süß und gut gewählt. Ich habe schon bei dem ersten Band gemerkt wie sehr ich die Hauptcharaktere plus Nebencharaktere geliebt habe und das natürlich nicht ohne Grund.

May ist eine total starke Frau und ich habe sie von Anfang an geliebt, obwohl sie im ersten Band schon sehr kratzbürstig war. Natürlich kann man nach diesem Buch es hundertprozentig verstehen und sowieso lernt man viele Dinge über sie, die man vielleicht nicht erwartet hätte. Ihre Entscheidungen, auch gegenüber Darren waren größtenteils sehr nachvollziehbar und je weiter die Geschichte verlief, desto mehr hat man den Ernst der Sache nachempfinden können. Darren hat wirklich Bookboyfriendvibes und ich muss sagen, dass er wirklich perfekt ist. Er ist verständnisvoll, total süß und würde alles für seine May stehen und liegen lassen.


Krankheiten in Büchern:

Ich habe schon viele Bücher mit dem Thema Krankheiten psychisch sowie physisch gelesen und ich finde es immer wieder sehr erstaunlich wie gut und einfühlsam man an diese Krankheiten herangehen kann. Trotzdem habe ich auch schon Bücher gelesen, in welchen die Autoren nicht gut mit der Krankheit umgegangen sind und deswegen macht es mich immer sehr glücklich, wenn die Krankheiten gut und verständlich erläutert werden. Jedes dieser Bücher hat natürlich ein Ende und manchmal endet dieses eben nicht so gut, wie man es vielleicht anfangs hofft. Aber in diesem endet es realitätsnah und das finde ich wirklich sehr gut. Es hat mich zwar mitgenommen, aber irgendwie auf eine tröstliche Art und Weise.


Lieblingszitat:

„Neue Lebenszeit, die so kostbar ist. Kostbarer als alles andere auf der Welt. Denn Zeit ist etwas Kostbares, die so schnell enden kann.“


Fazit:

Ein sehr emotionales und realitätsnahes Buch, was das ein oder andere Tränchen hervorrufen kann.


Bewertung:

️️️️4/5 Sterne


(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von der Autorin selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon aber keinesfalls beeinflusst.)


@bellasbuecherpalast


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page