„Die Geschichte handelt von dem Schmerz, den wir manchmal erdulden müssen, bis das Universum uns mit wahrer Liebe belohnt.“
![](https://static.wixstatic.com/media/874891_cf9a510bef814ca18416bd788a374c23~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_1185,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/874891_cf9a510bef814ca18416bd788a374c23~mv2.jpg)
-KLAPPENTEXT-
Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.
-BESCHREIBUNG-
Titel: Wenn du bei mir bist
Autorin: Renée Carlino
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 12,90 als Taschenbuch
Genre: Liebesroman
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches ist finde ich sehr schön und schlicht gehalten. Besonders das Glas mit der Lichterkette spiegelt ein Wohlfühlgefühl wider, genau wie die ganze Geschichte. Die Geschichte wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Kate erzählt. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Ebenfalls sind teilweise Sex- und eine Gewaltszene enthalten.
-MEINE MEINUNG-
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und so kam ich schnell und gut durch die leichte, schöne Liebesgeschichte. Die Atmosphäre auf dem Weingut war sehr schön und das Buch hatte ein großartiges Urlaubsfeeling. Man konnte sich das Weingut in Napa Valley sehr gut vorstellen, da es supergut beschrieben wurde. Für mich persönlich war dies das absolute Highlight. Die Geschichte zwischen Kate und Jamie hat mir sehr gefallen, war aber auch sehr klischeehaft, was ich nicht so ganz mochte. Es gab einige kleine Überraschungen, die sehr gut eingefädelt waren.
-CHARAKTERE-
Kate, die Protagonistin, mochte ich ganz gerne, auch wenn sie manchmal fragwürdige und schnelle Entscheidungen getroffen hat. Ich finde es super, dass sie später ihre Geschichte geschrieben hat und man so auch einiges über ihr Buch erfahren hat. Sie ist immer mehr aufgetaut und ist immer herzlicher geworden, was ich echt großartig fand. Jamie ist ein supersüßer und herzlicher Kerl. Ich konnte ihn in allen Entscheidungen sehr gut nachvollziehen und mitfühlen. Auch die Nebencharakter waren mir sehr sympathisch und es gab kaum jemanden den ich nicht wirklich leiden konnte, außer vielleicht Stephen.
-THEMATIK -
Eine der wichtigen Thematiken war beispielsweise Diabetes, was ich sehr wichtig und interessant finde. Man lernt durch das Buch nicht nur was Diabetes ist, sondern auch wie man betroffenen Personen helfen kann und wie das Leben für diese abläuft und was sie für Verpflichtungen haben. Außerdem wurden auch einige LGBTQIA+ Elemente eingebracht, was mir sehr gefallen hat 😊
-FAZIT-
Während des Lesens kommt auf jeden Fall Urlaubsatmosphäre und ein Wohlfühlgefühl auf. Empfehlenswert! 😊
-BEWERTUNG-
3,5/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury und dem Verlag Bastei Lübbe überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast<3
Comments